stempelblatt

Schönes aus Papier

Der Berg ruft…

Ein Kommentar

Habe mich heute mal an einer Geburtstags-Explosionsbox zum Thema Winter-Schivergnügen versucht und das ist dabei rausgekommen…

p1030291

Von außen unscheinbar in klaren Farben Glutrot und Saharasand, wartet die 7x7x7cm große Box auf ihren Überraschungsmoment:

p1030287

Ich habe das Stempelset Mountain Adventure verwendet (Herbst-Winterkatalog – leider nicht mehr erhältlich) und mit viel Liebe zum Detail alle Motive per Hand ausgeschnitten. Das war gar nicht wenig Arbeit, hat sich aber schlussendlich wirklich gelohnt, wie ich finde. Die Seilbahn zum Beispiel hatte ich in einer ersten Version nur auf den Hintergrund aufgestempelt, irgendwie kam sie aber nicht richtig zur Wirkung. So habe ich die klitzekleinen Rundungen geschnitten, bis die Finger steif waren und voilà, ich war zufrieden!

p1030274

p1030282

Die Bäume wurden dreidimensional zusammengesteckt und dienen gleichzeitig dazu, die (zu kurze) Liftstütze zu verstecken. Die Ski wurden mit dem Mischstift in Glutrot angemalt, als Schistöcke benutzte ich Zahnstocher und der Schnee durfte natürlich auch nicht fehlen. Zu Weihnachten habe ich mir mal einen großen Vorratspack davon angelegt. Er haftet wunderbar auf punktuell aufgetragenem Flüssigkleber.

p1030284

Die Luftballons, der Spruch Happy Birthday und ein kleines eingeschobenes Kärtchen überbringen liebe Geburtstagswünsche.

Ich hoffe, ihr bekommt beim Anblick meiner Bilder auch noch Lust auf ein paar Einkehrschwünge, Schnee hätten wir ja noch genug bei uns auf den Tiroler Bergen. Ich warte nur auf baldigen Sonnenschein, dann packen wir die Brettln ein und auf geht’s.

Bis Bald, ganz liebe Grüße, euer Stempelblatt

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s